Zur 1. FC Schwandorf e.V. Startseite

Suche

Saisonabschlussfahrt der Fußballjugend

Nachwuchskicker im Jugendhaus Kugelbach zu Gast


 
Die diesjährige Abschlussfahrt führte die Jugendfussballabteilung des 1.FC Schwandorf in den Bayerischen Wald. 44 Kinder und Erwachsene machten sich am Freitag Nachmittag auf den Weg ins Jugendhaus Kugelbach in der Nähe von Viechtach. Nach Zeltaufstellen und Betten beziehen wurden sofort Volleyballfeld, Kicker, Billardtisch und Tischtennisplatte in Beschlag genommen, auch der durchs Gelände verlaufende Bach erfreute sich trotz kühler Wassertemperaturen großer Beliebtheit. Nach dem Abendessen klang der Abend am Lagerfeuer aus. Nach einer doch sehr frischen Nacht, die einige nicht ganz so Hartgesottene zu einem Umzug ins Gästehaus bewog, strahlte am Samstag schon früh die Sonne vom Himmel. Kleine Ausflüge in denWald, Holzsammeln fürs Lagerfeuer und Federball durften nicht fehlen, ebenso das traditionelle Fußballspiel der Erwachsenen, unterstützt von den mitgereisten Bambini- und F-Jugend-Kickern gegen die älteren Jahrgänge. In einem hartumkämpften Match setzte sich die C-D-E-Auswahl mit 4:3 knapp durch. Einige kleinere Blessuren wurden sofort gekühlt, ehe die verbrauchten Kalorien beim Abendessen sofort wieder ersetzt wurden. Der Abend klang gemütlich gemeinsam am Lagerfeuer aus. Nach Frühstück und Aufräumen setzte sich der Tross, um viele positive Eindrücke reicher und mit gestärktem Gruppenbewusstsein, am Sonntag mittag wieder Richtung Schwandorf in Bewegung.
 

Festzug zum Feuerwehrjubiläum

Liebe Sportfreunde,
im Auftrag unseres Vorsitzenden sende ich euch im Anhang (s.u.)  den Flyer zur 150-Jahr-Feier der Schwandorfer Feuerwehr.
 
Bei dem am Sonntag, den 30. August um 14 Uhr stattfindenden Festzug sollte auch der FC Schwandorf mit einer großen Truppe vertreten sein.
Es ergeht hiermit Aufruf an alle Abteilungen, sich möglichst zahlreich am Festzug zu beteiligen.
 
Anmeldeschluss bei Reinhard ist der 01.08.2015!!


Anhang 1

Anhang 2
 

Mitgliederversammlung vom 30.10.2015

 

von links vorne sitzend die "ältesten" Jublilare: Blank Richard, Schmid Günther sen., Steinbacher Karl, Dengler August, Rechenberg Willi und Huber Willi. 


hier zur Bildergalerie

Eine ruhige und harmonische Mitgliederversammlung ging am 30.10. über die Bühne.
Höhepunkte waren die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder sowie der Neuerlass der Satzung.

Bericht aus dem NT  vom 02.11.2015
Bericht aus der MZ  vom 05.11.2015

Charly ist tot




 

 

Treffen Ehemaliger



 
MZ vom 19.06.2015:

Fusion

Charly wird 75


(Aus Neuer Tag vom 01.04.2015)  

Aus der MZ vom 31.03.2015:




FC Urgestein feiert 75. Geburtstag!

Alles Gute Charly Langer!!!


 

Termine

Diverses

Im Sportheim gibts Sky für alle Spiele in der Championsleague, 1. und 2. Bundesliga.
Falls Zweifel, ob übertragen wird, bitte anrufen: 09431-3356

 
  • jeden Donnerstag ab 16:00 Uhr Sportler Stammtisch im Sportheim.
  • jeden Sonntag ab 9:00 Uhr traditioneller Frühschoppen im FC-Heim!
Hierzu ist jeder herzlich willkommen.

Das FC-Sportheim eignet sich auch hervorragend für Familienfeiern, Betriebsfeste,
Schulungsveranstaltungen aller Art!!
Bei Interesse, einfach beim Vorstand melden.

Und ganz neu seit August 2017 könnt ihr uns auf Twitter folgen: